tecnotron ist Top Arbeitgeber

Bisher hat tecnotron insgesamt 35 Arbeitgeber-Bewertungen seitens aktueller oder früherer Mitarbeiter auf kununu.com erhalten. „Ein Viertel der gesamten Belegschaft hat sich auf der Plattform meist konstruktiv geäußert und unser Unternehmen bewertet – allein das freut uns schon,“ berichtet Alexander Weyerich. „Rund 70 Prozent dieser Bewerter haben tecnotron ein „sehr gut“ oder „gut“ gegeben: Ein Ergebnis, das uns in unseren Bemühungen um ein positives Arbeitsklima, beste Weiterbildungsmaßnahmen und weitere wichtige Mitarbeiterthemen wie Gesundheit, Gleichberechtigung oder Work-Life-Balance bestätigt und fordert.“

Hohe Weiterempfehlungsrate

Das Magazin Focus Business hat die „Top Arbeitgeber Mittelstand“ zusammen mit dem Arbeitgeber-Bewertungsportal kununu.com bereits zum dritten Mal ausgezeichnet. Von den derzeit rund 925.000 Unternehmen, die auf kununu.com mit elf bis 500 Mitarbeitern vertreten sind und ihren Standort in Deutschland haben, erhielten 3.400 die grüne Kennzeichnung „TOP“ auf ihrem Unternehmensprofil. Weil sie mindestens zehn Arbeitgeber-Bewertungen vorweisen können, davon fünf im laufenden Jahr, einen Bewertungsdurchschnitt von mindestens 3,5 Sternen sowie eine Weiterempfehlungsrate von mindestens 70 Prozent erreicht haben.

Individuelle Weiterentwicklung

„Wir haben einen Bewertungsdurchschnitt von 3,64 Sternen erreicht“, bemerkt Geschäftsführer Florian Schemm, „das ist gut. Da ist aber auch noch Luft nach oben.“ Um ein positives Miteinander der Angestellten zu fördern, investiert tecnotron in eine betriebseigene Kantine, mehrere Teeküchen und Pausenecken, bietet Essensgeldzuschuss, kostenfreie Getränke und Tischkicker, organisiert Feste, Veranstaltungen und Abteilungsevents. „Besonders am Herzen liegt uns außerdem die individuelle Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter“, sagt Florian Schemm, „deshalb fördern wir Einsteiger wie Berufserfahrene individuell, bieten Abwechslung durch Produktvielfalt sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche und -befragungen.“ Bestes Argument für die Work-Life-Balance ist der Standort von tecnotron selbst: „Schließlich arbeiten wir dort, wo Deutschland Urlaub macht.“

Ausführliche Informationen zu den Benefits finden Sie unter:

www.tecnotron.de/unternehmen/karriere/work-life-balance/